Radiobeiträge

+++ Juni 2015 +++ Radio Q +++
Menschenkette gegen angekündigte Asylrechtsverschärfung

Der Bundestag kündigte vor kurzem eine Verschärfung gegen Asylrechte an. Dagegen haben sich am vergangenen Samstag trotz schlechten Wetters über 200 Menschen am Prinzipalmarkt versammelt. Radio Q-Reporter Timo Hartmann war vor Ort.
Zum Radiobeitrag

+++ Mai 2015 +++ Radio Q +++
Live vor Ort an der Wartburgschule

Noch immer campen Demonstranten vor der Wartburgschule. RadioQ-Reporter Luca Horoba hat die Nacht im Camp verbracht. Hier gibt’s die neusten Entwicklungen.
Zum Radiobeitrag

+++ Mai 2015 +++ Radio Q +++
Flüchtlinge nachts abgeschoben

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden aus der Wartburgschule neun Flüchtlinge abgeschoben. Politiker der Stadt Münster hatten sich zuvor gegen Direktabschiebungen aus Münster ausgesprochen.
Zum Radiobeitrag

+++ Mai 2015 +++ Radio Q +++
Kirchenasyl – bald auch in Münster?

Kirchenasyl wird hier in Münster heiß diskutiert. Benedikt Kern vom Bündnis gegen Abschiebung war bei uns zu Gast.
Zum Radiobeitrag

+++ Mai 2015 +++ Radio Q +++
Was ist Kirchenasyl?

Heute Abend um 19 Uhr in der Frauenstraße 3 gibt es eine Infoveranstaltung zum Kirchenasyl in Münster. Radio Q-Reporterin Lena Eisenblätter erklärt, was Kirchenasyl bewirken kann.
Zum Radiobeitrag